Channels Die Bergstrasse plus App stellt sich vor

/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=449
Share
  • admin
  • 81 Medien
  • hochgeladen 26. April 2019

Immer wissen, was in der Region los ist – Die „Bergstrasse plus“ App ist da!

Kostenlose App für Einheimische und Touristen

Klaus Wysdak betreibt seit Jahren erfolgreich das Online-News-Portal „Region-Bergstrasse.de“ und das Videoportal „Region-Bergstrasse.tv".

Schon länger hat er den Wunsch gehegt, die Informationen über seine Heimatregion entsprechend den modernen Standards zu verbreiten: „Heutzutage informiert sich fast jeder mit dem Handy über Aktuelles, Veranstaltungen und vieles mehr“, sagt Wysdak. „Webseiten sind dabei auf den kleinen Displays schnell unübersichtlich, Apps sind da deutlich bedienerfreundlicher“. Sein Wunsch hat sich nun erfüllt, seit Anfang April ist die „Bergstrasse plus“ App kostenlos sowohl für das iOS, als auch für das Android Betriebssystem in den Download-Stores erhältlich. Umgesetzt hat die App Ursula Paulus von AS Media Pro, die bereits ein Pendant für den Odenwald entwickelt hat. „Ich war sehr angetan von der „Odenwald plus“ App, die Frau Paulus entwickelt hat und habe sie kontaktiert. Herausgekommen ist eine tolle, synergetische Zusammenarbeit, von der hoffentlich viele in der Region profitieren.“, erklärt Wysdak.

Die Bergstraße erleben - Tolles für Kids und Erwachsene

Die App bietet Einheimischen und Touristen einen tollen Überblick über die gesamte Bergstraße. Neben aktuellen News gibt es beispielsweise auch Informationen zu öffentlichen Einrichtungen, Vereinen, Notdiensten, Gastronomie, Hotels, Veranstaltungen und mehr, alles in übersichtliche Punkte aufgeteilt.

Besonderes Augenmerk erfährt der Punkt „Freizeit“. Neben den Sehenswürdigkeiten, Wander- und Radwegen hat Klaus Wysdak, selbst Vater, den Fokus auf Attraktionen für Kinder gelegt: „Besonders am Wochenende ist man ja gerne mit der Familie unterwegs. Je nachdem, wie das Wetter mitspielt, muss man manchmal sehr flexibel sein. Unter dem Punkt „Mit Kindern unterwegs“ findet sich deshalb eine große Auflistung von Ausflugszielen und In- und Outdoor-Aktivitäten.“ Da das Thema Elektromobilität immer stärker an Bedeutung zunimmt, gibt es außerdem eine Übersicht über die E-Bike und -Auto Ladestationen in der Region.

App entwickelt sich stets weiter – Vorschläge sind willkommen

Die App soll vom inhaltlichen Umfang her noch wachsen, weitere Punkte werden perspektivisch noch hinzukommen. Die Nutzer werden ebenfalls in die weitere Ausgestaltung mit einbezogen, Feedback und Vorschläge sind willkommen. Dies ist z.B. über das Kontaktformular direkt über die App oder über E-Mail (info@region-bergstrasse.de ) möglich. Auch sind ebenfalls weitere Einträge für Künstler, Unternehmen oder Vereine aus der Region möglich.

Downloadlink App:

iOS: https://itunes.apple.com/app/id1457828508

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bergstrasseplus.app

Zeige mehr

Mehr Medien in " "

Video CMS powered by ViMP (Professional) © 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010